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wohnheim@frauenheim-wengern.de

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e. V. sucht für das

FRAUENHEIM WENGERN

Besondere Wohnform für Menschen mit Behinderungen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Teamleitung mit Schwerpunkt Haus Schöntal

Das FRAUENHEIM WENGERN bewegt sich. Und wir suchen Menschen, die mitgestalten.

Im FRAUENHEIM WENGERN leben erwachsene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung, mit chronischer Suchterkrankung sowie Frauen mit Behinderung, die Gewalt oder sexuellen Missbrauch erfahren haben. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Schutz und der Unterstützung dieser Frauen.

Unsere Angebote und Dienste umfassen Wohnen, Bildung, Tagesstruktur, Arbeit, Förderung, Beratung und individuelle Hilfen. Ziel ist es, die Klient*innen in ihrer persönlichen, gesundheitlichen, sozialen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen Stabilität im Alltag zu ermöglichen. Dabei legen wir besonderen Wert auf gegenseitige Achtung, Gewaltfreiheit und die Förderung politischer Teilhabe.
Das Haus Schöntal ist ein Wohnort für älter werdende Menschen mit Behinderung.

Ihre Aufgaben – gemeinsam mehr erreichen:

  • Sie leiten ein Team von rund 20 Kolleg*innen für ca. 25 Menschen mit Behinderung.
  • Sie koordinieren die Einsatzpläne und sorgen für einen verlässlichen, fairen und sinnvollen Arbeitsalltag.
  • Sie tragen die konzeptionelle Verantwortung für die Weiterentwicklung des Wohnangebotes – mit Blick auf Teilhabe und Entwicklung im Einklang mit unserer Gesamtstrategie.
  • Sie steuern Ihren Bereich wirtschaftlich, personell und administrativ – verantwortungsbewusst und vorausschauend.
  • Sie sorgen dafür, dass Menschen sich sicher, gesehen und gefördert fühlen – in einer Umgebung, die Entwicklung ermöglicht.
  • Ein gutes Miteinander mit internen wie externen Partnern behalten Sie dabei zuverlässig im Blick.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium – z. B. in Sozialer Arbeit, Heilpädagogik oder Sozialmanagement.
  • Sie sind mit der Eingliederungshilfe vertraut.
  • Sie bringen Führungserfahrung mit – idealerweise aus der Eingliederungshilfe.
  • Sie führen mit Klarheit und Kommunikationsstärke – und mit der nötigen Empathie, um Menschen in ihrer Vielfalt wahrzunehmen und zu begleiten.
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Qualitätsmanagement.

Was wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten:

  • Eine sinnstiftende, vielseitige Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Ein Ort im Aufbruch – mit Haltung, Offenheit und Teamgeist
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem engagierten, motivierten Team
  • Ein Betriebsklima, das auf Vertrauen, Offenheit und Entwicklung setzt
  • Eine erfahrene Arbeitgeberin, die Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördert
  • Vergütung nach BAT-KF – inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Kinderzulage
  • Die Möglichkeit zum Bike-Leasing

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

FRAUENHEIM WENGERN
Gesamtleitung Nadine Somer
somer@frauenheim-wengern.de

Am Böllberg 185
58300 Wetter

Sie haben Fragen?

Nadine Somer beantwortet sie Ihnen gern unter T 02335 9791-21.

Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter: http://www.frauenheim-wengern.de oder http://www.frauenhilfe-westfalen.de


Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e. V. sucht für das

FRAUENHEIM WENGERN

Besondere Wohnform für Menschen mit Behinderungen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d)

Das FRAUENHEIM WENGERN bewegt sich. Und wir suchen Menschen, die mitgestalten.

Im FRAUENHEIM WENGERN leben erwachsene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung, mit chronischer Suchterkrankung sowie Frauen mit Behinderung, die Gewalt oder sexuellen Missbrauch erfahren haben. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Schutz und der Unterstützung dieser Frauen.

Unsere Angebote und Dienste umfassen Wohnen, Bildung, Tagesstruktur, Arbeit, Förderung, Beratung und individuelle Hilfen. Ziel ist es, die Klient*innen in ihrer persönlichen, gesundheitlichen, sozialen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen Stabilität im Alltag zu ermöglichen. Dabei legen wir besonderen Wert auf gegenseitige Achtung, Gewaltfreiheit und die Förderung politischer Teilhabe.

Mit einer verantwortlichen Pflegefachkraft möchte das Frauenheim Wengern die Pflegeprozesse optimieren und die pflegefachliche Qualität sicherstellen.

Ihre Aufgaben – gemeinsam mehr erreichen:

  • Sie entscheiden über Art, Umfang und Umsetzung pflegefachlicher Leistungen.
  • Sie beraten und begleiten Pflegekräfte dabei, Pflegeprozesse individuell, fachlich fundiert und lebensnah zu gestalten.
  • Sie setzen die Anforderungen von neuen pflegefachfachlichen Erkenntnissen und die Implementierung der nationalen Expertenstandards in der Pflege um.
  • Sie geben Inhouseschulungen zu aktuellen Pflegethemen und Ihr Wissen weiter.
  • Sie denken Pflege mit den Teams weiter, stärken fachliche Sicherheit und fördern gemeinsames Lernen.
  • Sie beraten Leitungskräfte bei der Umsetzung aktueller pflegewissenschaftlicher Standards in den Wohnbereichen.
  • Sie gestalten Fachimpulse, die in der Praxis ankommen.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Eine Ausbildung als Pflegefachkraft sowie eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung oder einen Bachelor in Pflege
  • Fachwissen, das Sie weitergeben möchten – und die Freude daran, Menschen zu stärken
  • Erfahrung in der Eingliederungshilfe oder Lust, sich mit Haltung und Offenheit einzuarbeiten
  • Ein Gespür für das Mögliche – auch dann, wenn Strukturen Zeit brauchen
  • Kommunikationsstärke, didaktisches Geschick und einen klaren Blick für Prozesse

Was wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten:

  • Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe in einem wertschätzenden Umfeld
  • Ein entspanntes Betriebsklima und ein motiviertes Team
  • Eine kompetente Arbeitgeberin, die Ihre Entwicklung fördert
  • Vergütung nach BAT-KF – inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Kinderzulage
  • Die Möglichkeit zum Bike-Leasing

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

FRAUENHEIM WENGERN
Gesamtleitung Nadine Somer
somer@frauenheim-wengern.de

Am Böllberg 185
58300 Wetter

Sie haben Fragen?

Nadine Somer beantwortet sie Ihnen gern unter T 02335 9791-21.

Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter: http://www.frauenheim-wengern.de oder http://www.frauenhilfe-westfalen.de


Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e. V. sucht für das

FRAUENHEIM WENGERN

Besondere Wohnform für Menschen mit Behinderungen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Qualitätsmanagementbeauftragte*n (m/w/d)

für den Bereich Soziale Teilhabe

in Teilzeit (19,5 Wochenstd.)

Das FRAUENHEIM WENGERN bewegt sich. Und wir suchen Menschen, die mitgestalten.

Im FRAUENHEIM WENGERN leben erwachsene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung, mit chronischer Suchterkrankung sowie Frauen mit Behinderung, die Gewalt oder sexuellen Missbrauch erfahren haben. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Schutz und der Unterstützung dieser Frauen.

Unsere Angebote und Dienste umfassen Wohnen, Bildung, Tagesstruktur, Arbeit, Förderung, Beratung und individuelle Hilfen. Ziel ist es, die Klient*innen in ihrer persönlichen, gesundheitlichen, sozialen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen Stabilität im Alltag zu ermöglichen. Dabei legen wir besonderen Wert auf gegenseitige Achtung, Gewaltfreiheit und die Förderung politischer Teilhabe.

Ihre Aufgaben – Qualität gestalten, Teilhabe sichern:

  • Sie wirken aktiv am Aufbau und an der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems im Bereich Soziale Teilhabe mit – auf Grundlage des Bundesrahmenhandbuchs Diakonie-Siegel und der DIN EN ISO 9001:2015.
  • Gemeinsam mit den Teams entwickeln, setzen und evaluieren Sie QM-Standards und Prozesse – praxisnah, strukturiert und im Dialog.
  • In Fragen der Dokumentation, Prozessgestaltung und Qualitätssicherung begleiten und beraten Sie die Teamleitungen und schulen Mitarbeitende im Umgang mit QM-Anforderungen.
  • Außerdem beteiligen Sie sich an internen Audits, begleiten externe Audits und unterstützen bei der Erarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen.
  • Auch die Mitwirkung im Beschwerde- und Risikomanagement sowie bei der Erhebung und Auswertung von Kennzahlen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich.
  • In enger Abstimmung mit der zentralen Leitung unseres Qualitätsmanagements gestalten Sie Qualitätsprozesse mit klarer Rollenverteilung und gemeinsamem Blick auf Qualität, Teilhabe und Entwicklung.
  • Dabei fördern Sie eine Kultur, in der Qualität nicht nur dokumentiert, sondern gelebt wird.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem sozialen, pädagogischen oder pflegerischen Beruf mit.
  • Sie verfügen über eine Zusatzqualifikation oder nachweisbare Erfahrung im Qualitätsmanagement – idealerweise in der Eingliederungshilfe.
  • Sie bringen Kenntnisse oder Interesse an relevanten Fachstandards und Normen mit (z. B. SGB IX, Bundesteilhabegesetz, DIN EN ISO 9001 oder Diakonie-Siegel).
  • Sie arbeiten gerne strukturiert und behalten auch bei komplexen Themen den Überblick.
  • Freude daran, Prozesse aufzubauen, zu verbessern und gemeinsam mit anderen weiterzuentwickeln, zeichnet Sie aus.
  • Durch Ihre Praxiserfahrung kennen Sie die Abläufe sozialer Arbeit und können Kolleg*innen praxisnah beraten und begleiten.
  • Klare, wertschätzende und lösungsorientierte Kommunikation ist für Sie selbstverständlich.
  • Sie möchten mit uns ein Qualitätsverständnis gestalten, das Teilhabe und Menschlichkeit verbindet.

Was wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten:

  • Eine sinnstiftende, vielseitige Aufgabe mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Ein Ort im Aufbruch – mit Haltung, Offenheit und Teamgeist
  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem engagierten, motivierten Team
  • Ein Betriebsklima, das auf Vertrauen, Offenheit und Entwicklung setzt
  • Eine erfahrene Arbeitgeberin, die Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördert
  • Vergütung nach BAT-KF – inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Kinderzulage
  • Die Möglichkeit zum Bike-Leasing

Schön wäre, wenn Sie: Einer christlichen Kirche angehören.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

FRAUENHEIM WENGERN
Gesamtleitung Nadine Somer
somer@frauenheim-wengern.de
Am Böllberg 185
58300 Wetter

Sie haben Fragen?

Nadine Somer beantwortet sie Ihnen gern unter T 02335 9791-21.

Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter: http://www.frauenheim-wengern.de oder http://www.frauenhilfe-westfalen.de


Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e. V. sucht für das

Frauenheim Wengern

Besondere Wohnform für Menschen mit Behinderungen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in im Gruppendienst (m/w/d)

in Teilzeit (19,5 Wochenstd.)

Für Menschen mit besonderen Lebensgeschichten – willkommen im Frauenheim Wengern.

Im Frauenheim Wengern leben erwachsene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung, mit chronischer Suchterkrankung sowie Frauen mit Behinderung, die Gewalt oder sexuellen Missbrauch erfahren haben. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Schutz und der Unterstützung dieser Menschen.

Unsere Angebote und Dienste umfassen Wohnen, Bildung, Tagesstruktur, Arbeit, Förderung, Beratung und individuelle Hilfen. Ziel ist es, die Klient*innen in ihrer persönlichen, gesundheitlichen, sozialen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen Stabilität im Alltag zu ermöglichen. Dabei legen wir besonderen Wert auf gegenseitige Achtung, Gewaltfreiheit und die Förderung politischer Teilhabe.

Ihre Aufgaben – gemeinsam mehr erreichen:

  • Sie unterstützen erwachsene Menschen mit Behinderung in ihrem Wohnalltag und der sozialen Teilhabe – mit Herz, Verlässlichkeit und Respekt.
  • Sie begleiten unsere Klient*innen bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, Freizeitaktivitäten, Arztbesuchen oder bei der Tagesstruktur.
  • Sie helfen bei der Grundpflege, beim Anreichen von Mahlzeiten oder bei der Mobilität – abgestimmt auf individuelle Bedürfnisse.
  • Sie gestalten den Alltag mit – indem Sie Gespräche führen, zuhören, Nähe zulassen und gleichzeitig professionelle Grenzen wahren.
  • Sie arbeiten eng im Team, dokumentieren Ihre Arbeit und nehmen regelmäßig an Teamsitzungen teil.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie haben eine Ausbildung im sozialen oder pflegerischen Bereich – z. B. als Pflegefachassistenz, Altenpflegehilfe, Sozialassistenz, Betreuungsassistenz oder Heilerziehungspflegehilfe – oder bringen praktische Erfahrung mit.
  • Alternativ verfügen Sie über persönliche Eignung und Offenheit, sich in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung einzuarbeiten – z. B. durch ein FSJ, BFD oder Quereinstieg.
  • Sie bringen Einfühlungsvermögen, Offenheit und eine klare Haltung mit – gerade im Umgang mit Menschen mit besonderen Lebensgeschichten.
  • Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und sich in die Begleitung von Menschen mit Unterstützungsbedarf einzuarbeiten.
  • Sie sind teamfähig, zuverlässig und bringen sich aktiv in den Gruppenalltag ein.
  • Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten und sich regelmäßig fortzubilden.

Was wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten:

  • Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe in einem wertschätzenden Umfeld
  • Ein entspanntes Betriebsklima und ein motiviertes Team
  • Eine kompetente Arbeitgeberin, die Ihre Entwicklung fördert
  • Eine Vergütung nach den Bestimmungen des BAT-KF mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Kinderzulage
  • Bike-Leasing

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Frauenheim Wengern
Gesamtleitung Nadine Somer
somer@frauenheim-wengern.de
Am Böllberg 185
58300 Wetter

Sie haben Fragen?

Nadine Somer beantwortet sie Ihnen gern unter T 02335 9791-21.

Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter: http://www.frauenheim-wengern.de oder http://www.frauenhilfe-westfalen.de


Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e. V. sucht für das

Frauenheim Wengern

Besondere Wohnform für Menschen mit Behinderungen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Hauswirtschaftskraft (w/m/d)

in Teilzeit (15 Wo.-Std.).

Für Menschen mit besonderen Lebensgeschichten – willkommen im Frauenheim Wengern.

Im Frauenheim Wengern leben erwachsene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung, mit chronischer Suchterkrankung sowie Frauen mit Behinderung, die Gewalt oder sexuellen Missbrauch erfahren haben. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Schutz und der Unterstützung dieser Frauen.

Unsere Angebote und Dienste umfassen Wohnen, Bildung, Tagesstruktur, Arbeit, Förderung, Beratung und individuelle Hilfen. Ziel ist es, die Klient*innen in ihrer persönlichen, gesundheitlichen, sozialen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen Stabilität im Alltag zu ermöglichen. Dabei legen wir besonderen Wert auf gegenseitige Achtung, Gewaltfreiheit und die Förderung politischer Teilhabe.

Wir suchen eine Hauswirtschaftskraft, die unser Team mit offenen Händen und einem wachen Blick für Menschen bereichert.

Ihre Aufgaben – gemeinsam mehr erreichen:

  • Sie begleiten und unterstützen unsere Bewohner*innen bei der Einnahme der Mahlzeiten und gestalten eine wertschätzende und ruhige Atmosphäre am Tisch.
  • Sie führen hauswirtschaftliche und Reinigungstätigkeiten durch und tragen dazu bei, dass unsere Wohnbereiche ein sauberes, gepflegtes und wohnliches Umfeld bieten.
  • Sie gestalten den Alltag durch kleine Handgriffe und aufmerksam gelebte Routinen mit.
  • Sie bringen eine wertschätzende Haltung im Umgang mit Menschen mit Assistenzbedarf ein und schätzen die Begegnung in der Eingliederungshilfe.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich – mit oder ohne Ausbildung
  • Freude am hauswirtschaftlichen Arbeiten und ein offenes Herz für Menschen, die Unterstützung im Alltag benötigen
  • Verständnis für das Wirkungsfeld der Eingliederungshilfe und die Motivation, sich darauf einzulassen
  • Eine strukturierte, verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise – auch bei Routineabläufen
  • Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und einen klaren Blick für Bedürfnisse und Zusammenhänge

Was wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten:

  • Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe in einem wertschätzenden Umfeld
  • Ein entspanntes Betriebsklima und ein motiviertes Team
  • Eine kompetente Arbeitgeberin, die Ihre fachliche und persönliche Entwicklung fördert
  • Eine Vergütung nach den Bestimmungen des BAT-KF mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Kinderzulage
  • Bike-Leasing
  • Flexible Urlaubsplanung ab dem ersten Tag

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Frauenheim Wengern Gesamtleitung Nadine Somer Am Böllberg 185, 58300 Wetter somer@frauenheim-wengern.de

Sie haben Fragen?

Nadine Somer beantwortet sie Ihnen gern unter T 02335 9791-21.

Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter: http://www.frauenheim-wengern.de oder http://www.frauenhilfe-westfalen.de


Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e. V. sucht für das

Frauenheim Wengern

Besondere Wohnform für Menschen mit Behinderungen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Pflegefachkraft (m/w/d)

in Voll- oder Teilzeit

Für Menschen mit besonderen Lebensgeschichten – willkommen im Frauenheim Wengern.

Im Frauenheim Wengern leben erwachsene Menschen mit geistiger und/oder psychischer Behinderung, mit chronischer Suchterkrankung sowie Frauen mit Behinderung, die Gewalt oder sexuellen Missbrauch erfahren haben. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Schutz und der Unterstützung dieser Frauen.

Unsere Angebote und Dienste umfassen Wohnen, Bildung, Tagesstruktur, Arbeit, Förderung, Beratung und individuelle Hilfen. Ziel ist es, die Klient*innen in ihrer persönlichen, gesundheitlichen, sozialen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen und ihnen Stabilität im Alltag zu ermöglichen. Dabei legen wir besonderen Wert auf gegenseitige Achtung, Gewaltfreiheit und die Förderung politischer Teilhabe.

Ihre Aufgaben – gemeinsam mehr erreichen:

  • Sie begleiten Menschen mit Unterstützungsbedarf in ihrer alltäglichen Lebensführung und sorgen für Kontinuität und Orientierung.
  • Sie übernehmen grund- und behandlungspflegerische Maßnahmen auf Grundlage individueller Bedarfe.
  • Sie planen, dokumentieren und reflektieren gemeinsam mit dem Team personenzentrierte Unterstützungsprozesse im Bereich Pflege.
  • Sie gestalten Beziehungen, die auf Vertrauen, Professionalität und respektvoller Kommunikation basieren.
  • Sie wirken aktiv an der Weiterentwicklung unserer Konzepte sowie an qualitätssichernden Maßnahmen mit.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft – z. B. in der Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege oder Heilerziehungspflege.
  • Sie interessieren sich für die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und bringen die persönliche Eignung sowie idealerweise erste Erfahrungen in diesem Bereich mit.
  • Sie kommunizieren klar, zugewandt und respektvoll – auch in herausfordernden Situationen.
  • Sie gestalten soziale Teilhabe aktiv mit und bringen Ihre Ideen konstruktiv in die Weiterentwicklung unserer Angebote ein.
  • Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen Verantwortung mit Blick auf das gemeinsame Ziel.
  • Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten und an regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.

Was wir Ihnen als Arbeitgeberin bieten:

  • Eine sinnstiftende und vielseitige Aufgabe in einem wertschätzenden Umfeld
  • Ein entspanntes Betriebsklima und ein motiviertes Team
  • Eine kompetente Arbeitgeberin, die Ihre Entwicklung fördert
  • Eine Vergütung nach den Bestimmungen des BAT-KF mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Kinderzulage
  • Bike-Leasing

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Frauenheim Wengern Gesamtleitung Nadine Somer somer@frauenheim-wengern.de Am Böllberg 185
58300 Wetter

Sie haben Fragen?

Nadine Somer beantwortet sie Ihnen gern unter T 02335 9791-21.

Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter: http://www.frauenheim-wengern.de oder http://www.frauenhilfe-westfalen.de


Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen e.V. sucht für Ihre Einrichtung

Ambulant Betreutes Wohnen Frauenhilfe

für Menschen mit psychischen Behinderungen im Märkischen Kreis

zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte

Fachkräfte (w/m/d)

  • Heilerziehungspfleger*in
  • Erzieher*in
  • examinierte Altenpfleger*in
  • Pflegefachfrau/Pflegefachmann
  • Gesundheits- und Krankenpfleger*in
  • Bachelor Soziale Arbeit

in Rahmen einer unbefristeten Voll- und/oder Teilzeitbeschäftigung.

Im Ambulant Betreutes Wohnen Frauenhilfe erhalten Menschen mit psychischen Behinderungen Begleitung, Betreuung und Assistenz in ihrem Alltag in ihrem privaten Lebensumfeld (eigene Wohnung). Ziel ist es, Menschen mit psychischen Behinderungen in eine außerklinische Lebenswelt zu begleiten.

Wann Sie zu uns passen:

Unbedingt mitbringen müssen Sie:

  • eine abgeschlossenen Berufsausbildung als Fachkraft (Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in
    examinierte Altenpfleger*in bzw. Pflegefachfrau/Pflegefachmann oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in, oder einen Bachelor Soziale Arbeit)

Schön wäre, wenn Sie:

  • Berufserfahrung mitbringen
  • einer christlichen Kirche angehören

Worauf Sie sich freuen können:

  • Vergütung nach attraktivem Tarif (BAT-KF)
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Zahlung einer Jahressonderzahlung
    • Zahlung einer Kinderzulage 
  • Langfristige Beschäftigungsperspektive innerhalb eines evangelischen Trägers
  • Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Gezielte Fort- und Weiterbildung
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
  • Professionelle Einarbeitung mit klar definierten Aufgaben
  • Bikeleasing
  • Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre

Ambulant Betreutes Wohnen Frauenhilfe
Frau Tanja Bäcker
Bahnhofstraße 15
58791 Werdohl

Sie haben Fragen?
Telefonische Auskünfte erteilt Frau Tanja Bäcker, Tel.: 02392 505029
E-Mail: baecker@betreutes-wohnen-frauenhilfe.de

Weitere Informationen zu unserer Einrichtung finden Sie im Internet unter:
http://www.betreutes-wohnen-frauenhilfe.de oder http://www.frauenhilfe-westfalen.de

Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!