Gemeinschaft feiern und Jubilare ehren

Linie

Die diesjährige Werkstattparty des FRAUENHEIM WENGERN war ein voller Erfolg! Rund 100 Bewohnerinnen und Beschäftigte im FRAUENHEIM WENGERN feierten bei sommerlichem Wetter ihre diesjährige Werkstattparty. Die Veranstaltung fand dieses Jahr erstmals hinter dem Garten auf dem Gelände Am Böllberg statt und bot einen gelungenen Rahmen für Begegnung, Musik und Anerkennung.

Mit Live-Musik der beliebten Band BOB und anschließend „coolen“ DJ-Sounds wurde von Anfang an für beste Stimmung gesorgt, sodass alle Gäste die Feier in vollen Zügen genießen konnten. „Wir danken allen, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!“ meinte die begeisterte Gesamtleitung Nadine Somer.

Ein besonderes Highlight Ende August auf dem Gelände der Einrichtung „Am Böllberg“ in Wengern war die Modenschau. Die Kleidungsstücke aus dem hauseigenen „Modestübchen“ wurden auf charmante Weise präsentierte. Die Models kamen zwar von weit her, doch vor allem waren es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstatt, die mit viel Freude und Esprit über den Laufsteg liefen. Besonders interaktiv wurde es, als die Zuschauerinnen und Zuschauer die Outfits live mit „Daumen hoch“ oder „Daumen runter“ bewerten konnten.

Direkt im Anschluss öffnete der zugehörige Pop-up-Store seine Türen, sodass die Gäste die gezeigten Kleidungsstücke direkt erwerben konnten – eine gute Gelegenheit, um das „Modestübchen“ bekannter zu machen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der Jubilare: Mehrere langjährige Werkstattbeschäftigte wurden für ihre Arbeit und ihr Engagement in der Werkstatt gewürdigt.

Mit guter Musik, tollen Gesprächen und einer ausgelassenen Atmosphäre war die Veranstaltung rundum gelungen.