Nabu EN Besuchsgruppe gut informiert

Linie

13 sehr interessierte Menschen ließen sich durch Sonja Breuker (Gartenbau) und Jan Stauber (Landwirtschaft) die vielen Details der Tierhaltung sowie des Gemüse- und Obstanbaus nach Bioland-Richtlinien erklären. Aufgrund des großen Interesses fand Ende August ein zweiter Führungstermin durch den Grünen Bereich der WfbM FRAUENHEIM WENGERN statt. Die Nabu EN hatte dazu eingeladen.

Viele Fragen wurden beantwortet. Die Einbindung der Menschen mit Behinderungen in die Arbeitsprozesse wurden ausgiebig erläutert und Ernte-Erzeugnisse wie Tomaten und Apfelsaft verkostet. Nach über zwei Stunden gingen alle Teilnehmenden mit leckeren Bio-Erzeugnissen und reichlich Wissen wieder nach Hause.

Alle waren sich einig, dass es auch im nächsten Jahr wieder Angebote zur Führung durch den Grünen Bereich der WfbM geben muss.