Kenntnisreich beim Obstbaumschnitt

Linie

Nachbar*innen, Mitarbeiter*innen und Interessierte kamen Ende Oktober ins FRAUENHEIM WENGERN. Sie alle wollten bei einer kostenlosen Veranstaltung mehr über den Obstbaumschnitt erfahren. Sonja Breuker, Mitarbeiterin im Bereich „Garten“, teilte mit allen die Leidenschaft zum Gärtnern.

Zur Begrüßung gab es erst einmal den hofeigenen Apfelsaft. Sonja Breuker begann zunächst mit der Theorie. Dann konnten alle individuelle Fragen stellen rund um den richtigen Schnitt am Obstbaum. Beim Gang zu verschiedenen Bäumen unterschiedlicher Altersklassen bekamen die Teilnehmenden dann praktische Schnittvorführungen.

Es war ein lebendiger Workshop mit viel Input. Anschließend gingen alle zufrieden in den eigenen Garten, um ihr neues Wissen direkt umzusetzen.
Weitere Termine werden nach den Starkfrösten, den sogenannten „Fruchtschnitt“, und im Sommer für den „Pflanzschnitt“ angeboten.