Kartoffel-Nachlese für den guten Zweck

Linie

Nach erfolgreich abgeschlossener Kartoffelernte im FRAUENHEIM WENGERN wurden in einer Gemeinschaftsaktion Mitte September die restlichen Kartoffeln aufgelesen. Helferinnen und Helfer aus dem Gartenbau, der Landwirtschaft und des Förderbereichs der Werkstatt versammelten sich nach der Mittagpause auf dem Kartoffelacker des FRAUENHEIM WENGERN und gingen munter ans Werk.

Mit Spaß und guter Laune wurden schnell die restlichen Kartoffeln in nur 2 Stunden aufgesammelt. Schließlich taten alle dies für einen guten Zweck: Am nächsten Tag freuten sich die Mitarbeitenden des Wetteraner Brotkorb e.V. über die rund 40 kg Kartoffeln, die bei der Aktion zusammengekommen waren.

Werkstattleiter Thomas Schiebille überreichte die Kartoffelspende an Barbara Holland und Robert Sarnack, die erfreut meinten: „Oh sogar Bio-Kartoffeln, da werden sich aber viele besonders freuen!“