Brückenlauf mit BOP

Linie

Im September war es wieder soweit! Es fand der diesjährige Brückenlauf in Wetter statt und das FRAUENHEIM WENGERN war selbstverständlich sportlich inklusiv vertreten. Mehrere Gruppen nahmen an verschiedenen Strecken teil und bei bestem Laufwetter gingen die Läufer*innen aus dem Bereich Naomi und der Besonderen Wohnform Schöntal an den Start.

Für ein buntes Rahmenprogramm im Start-und Zielbereich sorgte der Auftritt der inklusiven Band „BOP“. Die Band des FRAUENHEIM WENGERN ist eine fünfköpfige Band und wird seit vielen Jahren von Thorsten Hannemann, Mitarbeiter des FRAUENHEIM, begleitet und gefördert. Der Erfolg kann sich sehen lassen und so haben sich die „BOP´s“ mal wieder großen Applaus für ihren Auftritt auf dem Vorplatz am Stadtsaal abgeholt.

Die nahegelegene Besondere Wohnform Schöntal wurde zum sportlichen Basecamp an diesem Tag umfunktioniert: Hier wurde sich getroffen, umgezogen, die Startnummern ausgegeben und anschließend der sportliche Erfolg mit einer Grillwurst gefeiert.