Begegnung mit der Gemeinde

Linie

Die letzten Tage des Sommers, das Licht verändert sich langsam, die Luft wird morgens kühler, der Apfelbaum trägt reife Früchte und die Felder sind leer.
Dann wissen alle: Die Evangelische Kirchengemeinde kommt zum FRAUENHEIM WENGERN und gemeinsam mit dem Gemeindepfarrer wird der Erntedankgottesdienst mit einem Fest gefeiert.

Viele Menschen kamen zum Böllberg. Der Gottesdienst zeigte zum einen, wie wertschätzend mit den Erntegaben umgegangen wird, zum anderen wie respektvoll das Miteinander der Menschen in der Gemeinde Wengern ist und nicht zuletzt, wie Teilhabe umgesetzt wird.

Nach dem Gottesdienst sorgte der Förderverein der Kita für ein buntes Kinderprogramm, die Landfrauen teilten Suppe, Kuchen und Kaffee aus und inmitten des Geschehens und zur Freude aller gab es einen riesigen Heuhaufen: Dort waren besonders viele Kinder, denn dort waren Äpfel und Bonbons versteckt!

Die Führung über den Hof kam ebenfalls sehr gut an und die Ausstellung über Streuobstwiesen unter der Remise reihte sich wunderbar in das Thema ein. Genauso sollte es sein - Begegnung vor Ort im FRAUENHEIM WENGERN mit der Gemeinde.