Trauern und erinnern

Linie

„Die Blätter aus Holz sind ein Zeichen für die Vergänglichkeit. Aber an diesem Baum mit den Blättern, auf denen die Namen stehen, kann ich mein Leben lang trauern, weinen, mich erinnern und lachen.“ Jedes Jahr erhält der „Baum der Trauer und Erinnerung“ auf dem Gelände „Am Böllberg“ weitere Blätter mit Namen.

Bewohner*innen und Mitarbeitende des FRAUENHEIM WENGERN gedachten mit Pfarrerin Birgit Reiche, Leitende Pfarrerin der Evangelischen Frauenhilfe in Westfalen, in einer Trauerandacht zum Ewigkeitssonntag der im letzten Kirchenjahr verstorbenen Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen.

Danach hängten enge Freundinnen für Margret Schröder, Clara-Maria Collier, Helga Schmidt, Schwester Erika Lapp, Lieselotte Lohre und Hildegard Tolkemit am „Baum der Trauer und Erinnerung“ Holzblätter auf.

Weitere Fotos