Spaß beim inklusiven Laufevent

(September 2022)

Spaß beim inklusiven Laufevent (September 2022)

Spaß beim inklusiven Laufevent (September 2022)

Auch in diesem Jahr fand wieder das inklusive Laufevent Mitte September in Wetter statt. Inklusion und Sport: Mehr als 170 Teilnehmende gingen beim Brückenlauf 2022 an den Start. Bei strahlendem Sonnenschein gingen einige Läufer*innen des HAUS SCHÖNTAL in Staffelläufen an den Start. Bewohner*in liefen in persönlichen Bestzeiten in Begleitung von Mitarbeiter*innen gut gelaunt mit.

Das bunte Begleit-Programm wie Kinderschminken und Live-Musik sorgte dafür, dass das mittlerweile etablierte inklusive Laufevent trotz des einsetzenden Regens ein Tag voller Erfolg mit viel Spaß für alle Beteiligten wurde.

Die Strecken und Läufe sind so angelegt, dass jede und jeder mitmachen kann – egal ob Laufanfänger*in oder ambitionierte Freizeitsportler*in. An allen Strecken und Läufen konnten Menschen mit und ohne Handicap teilnehmen. Wer vor allem Spaß und Teamgeistpflege will, war bei den Firmenstaffeln richtig. Für ein buntes Rahmenprogramm sowie Essen und Trinken war bestens gesorgt.

Der Name „Brückenlauf” hat Symbolcharakter, weil das Event Menschen mit und ohne Behinderung zusammenbringt. Rund 40 ehrenamtliche Helfer*innen, darunter auch Menschen mit Behinderung, waren im Einsatz.
Zum Veranstalter-Bündnis gehören: Stadt Wetter, Evangelische Stiftung Volmarstein, BSG Volmarstein, Therapiedienste Volmarstein, Kulturzentrum Lichtburg, TGH Wetter und FRAUENHEIM WENGERN.

Fenster schließen