Adventscafe mit Angehörigen

(Dezember 2019)

Adventscafe mit Angehörigen (November 2019)

Adventscafe mit Angehörigen (November 2019)

Adventscafe mit Angehörigen (November 2019)

Über 120 Menschen trafen sich zum Adventscafe in der Cafeteria am Böllberg. Bewohner*innen mit ihren Angehörigen, Mitarbeitende und andere Cafe-Gäste stimmten sich gemeinsam auf den Advent ein.
Advent ohne Musik und Selbstgemachtes ist nur eine halbe Angelegenheit. So sorgte der Chor „Sing und Swing“ mit einem internationalen Weihnachtslieder-Repertoire und der Gospelchor „Grooving Voices“ für eine Rahmung.

Die Frauenbeauftragten Werkstatt und Wohnen nahmen die Gäste auf eine Meditationsreise mit Musik mit. Alle Wohngruppen des Bereichs Burghof buken munter und voller Vorfreuden schon Tage vorher Weihnachtsplätzchen und Kuchen. Eine Waffelbäckerei lud zum Schlemmen selbst gemachter Waffeln ein. Bewohnerinnen der Wohngruppe Neuer Burghof Obergeschoss verschenkten an die Angehörigen selbst gemachte Marmelade und von den Bewohnerinnen aus der Wohngruppe Alter Burghof wurden Sterne gebastelt und überreicht.

Adventsmarktstimmung gab es anschließend im Außenbereich mit Grillwürstchen und Punsch, bevor die Gäste sich mit der Tüte „Advent zum Mitnehmen“, die die Bewohnerinnen aus Haus am Wege als Tischdekoration zusammengestellt hatten, auf den Nachhauseweg machten.

Fenster schließen