Den Frühling ins Zuhause holen

(März 2018)

Den Frühling ins Zuhause holen (März 2018)

Den Frühling ins Zuhause holen (März 2018)

Den Frühling ins Zuhause holen (März 2018)

Die Beschäftigten Sophie-Anne Martin, Carmen Kell, Melanie Tremblau, Robin Vergas und David Brauckhoff holten den Frühling in ihre Zimmer und in die Wohngruppen. Im Rahmen einer arbeitsbegleitenden Maßnahme zeigte ihnen die Floristin Marion Vorberg, wie man mit langen Efeuranken, kleinen Stücken Buchsbaum und Draht schöne Kränze binden kann. Kommen noch dünne Zweige und Moos dazu, entsteht eine Deko fürs Fenster. Die kleine Gruppe war mit Eifer, Geschick und Freude bei der Sache.

Marion Vorberg ist im Frauenheim ehrenamtlich tätig. Nach diesem ersten Treffen mit Beschäftigten, begleitet von einer Mitarbeiterin, wird sie zukünftig einmal im Monat mit Bewohnerinnen und Bewohnern schönen Blumenschmuck aus Allem, was die Natur zu der jeweiligen Jahreszeit im Frauenheim und im vorbergschen Garten zu bieten hat, herstellen.

Fenster schließen