Umzug in die Werkstatt-Außenstelle Schöntal

August 2017

Umzug in die Werkstatt-Außenstelle Schöntal (August 2017)

Ende August konnten die neuen Räume der WfbM-Außenstelle Schöntal bezogen werden. Nun arbeiten die 35 Beschäftigten der früheren Bereiche „Montage Albringhausen“, „Montage Nordstraße“ und „Berufsbildungsbereich“ unter einem Dach in der Wasserstraße 15a in Wetter.

Für die Zwecke der WfbM musste die Halle zunächst umgebaut werden. Nun bietet sie geräumige Arbeitsplätze und viel Platz für neue Aufträge. Es gibt große Pausenräume und neue behindertengerechte Toiletten. Menschen im Rollstuhl erreichen ihren Arbeitsplatz über einen Lifter, der extra dafür außen am Gebäude angebracht wurde. Die Beschäftigten des Berufsbildungsbereich können sich über eine neue Küche freuen.

Bei den Vorbereitungen für den Umzug haben die Beschäftigten engagiert angepackt: Sie haben geputzt, Schränke und Regale ausgeräumt und Umzugskartons gepackt.
Das Gebäude liegt ganz in der Nähe des Haus Schöntals des Frauenheim Wengern und ist gut zu Fuß zu erreichen.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen