Außenwohnbereich feierte erstmals ein Bereichsfest

(Juni 2016)

Außenwohnbereich feierte erstmals ein Bereichsfest (Juni 2016)

Klientinnen und Klienten, die ambulante Hilfen des Dienstes NAOMI in Anspruch nehmen, Bewohnerinnen und Bewohner, die sich stationär in Wengern unterstützen lassen, und Mitarbeitende feierten Ende Juni  ihr erstes Bereichsfest. Bei Karaoke-Musik mit Currywurst und Kaltgetränken und anschließend mit Kaffee und Kuchen war es ein gelungenes Fest im Gemeindehaus.

Aus der monatelang geplanten Gartenparty vor dem Treffpunkt wurde in wenigen Stunden ein wunderbares Fest im Gemeindehaus. Kurz entschlossen hatten die Mitarbeitenden aufgrund der Unwetterwarnungen im Juni das Bereichsfest für 70 Personen umorganisiert. Der Dank aller geht an Pfarrer Ulrich Mörchen, der sofort die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Die Attraktion des Festes war die Modenschau. Die Mannequins (Manuela Fein, Ulrike Hering, Martina Jendryewski, Rosemarie Kalthoff, Gertrud Kreft, Daniela Kreth, Marianne Lehmann, Manuela Twarok) und Dressmen (Peter Eschler, Thomas Ringelsiep) zeigten die aktuell gespendete Mode. Die Kollektion (Oberbekleidung für Damen und Herren) wird im NAOMI-Büro von ehrenamtlich tätigen Bewohnerinnen und Bewohnern aussortiert, aufgearbeitet und dann im Bereich „Modelädchen“ im NAOMI-Büro an Bewohnerinnen, Klientinnen und geflüchtete Frauen weitergegeben.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch die Ehrung der Jubilarinnen und Jubilare, bei der – wie gewünscht - die Zeiten ambulanter und stationärer Betreuung zusammengerechnet wurden. Bereichsleiterin Kirsten Schwarz-Konnegen überreichte die Urkunden an: Margret Jadzinski (50 Jahre), Gertrud Kreft, Christel Theiß sowie Marianne Lehmann (45 Jahre), Renate Krogul und Frau Gertrud Kobold (35 Jahre), Manuela Fein (30 Jahre), Annemarie Feinbier (25 Jahre), Heike Golnik sowie Raphael Krümmel (15 Jahre), Mandy-Jill Tollebeek, Anneliese Karthaus, Lars Schulte, Barbara Stys (10 Jahr), Heike Leonhardt, Ewa Matusiewicz, Martina Jendryewski, Jörg Brinsch, Ulrike Hering, Sabrina Brennecken, Angelina Hancke und Peter Eschler (5 Jahre).

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

 

Fenster schließen