Weiterer Schritt zu mehr Barrierefreiheit im ÖPNV (Februar 2011)

Gemeinsam mit der Stadt Wetter hat das Frauenheim Wengern Fortschritte auf dem Weg zur gefahrlosen Nutzung des ÖPNV gemacht:
Die Bushaltestelle der Linie 593 Richtung Gevelsberg ist nun sicherer: die Haltestelle wurde vor den Kreuzungsbereich gelegt, der Gehweg - den Böllberg hinunter - wurde verlängert bis zur Haltestelle, im Kreuzungsbereich weitere Straßenlaternen aufgestellt und die Landstraße im Haltestellenbereich mit einer durchgehenden weißen Linie versehen.

Ein Wartehäuschen hat die Stadt beantragt.
Es soll im nächsten Jahr aufgestellt werden.
Für die Kosten der Maßnahme sind die ersten Spenden beim Frauenheim Wengern eingegangen.

Im Februar baute Bürgermeister Frank Hasenberg (Stadt Wetter) die Hürde „Bushaltestelle Esborn“ in einer zeichenhaften Aktion persönlich ab und machte damit der barrierefreien Nutzung des ÖPNV den Weg frei.

Fenster schließen