Laufevent sorgte für Spaß

(September 2021)

Laufevent sorgte für Spaß (September 2021)

Laufevent sorgte für Spaß (September 2021)

Laufevent sorgte für Spaß (September 2021)

Ein Jahr lang musste der beliebte Brückenlauf in Wetter wegen der Pandemie pausieren. „Nur Laufen, kein Beiprogramm, keine Siegerehrung!“ Der „abgespeckten Brückenlauf quer durch die Stadt“ lockte dennoch zahlreiche Menschen an. Fast alle Bewohner*innen von Haus Schöntal des FRAUENHEIM Wengern beteiligten sich am Laufevent aus Spaß.

Trikot-anziehen, Nummern Feststecken, Anmelden beim üblichen Stand – all diese Vorbereitungen für die Staffel- und „Marathon“-Läufe waren genau so aufregend wie die Jahre zuvor. Und wie immer warteten die einen auf ihren Start, die anderen liefen, die dritten waren im Ziel. Und die Vierten? Die sorgten dafür, dass die Läufer*innen nach der Ehrung mit Urkunde, Goldmedaille und Präsent sich bei Würstchen und Limo wieder erholen konnten.

Bei diesem inklusiven Laufevent, das u. a. von der Stadt Wetter, der Stiftung Volmarstein, dem Frauenheim und von der TGH Wetter veranstaltet wurde, sind alle Strecken so angelegt, dass Menschen mit und ohne Handicap teilnehmen können.

Fenster schließen