Feierabendmarkt wieder eröffnet

(Oktober 2021)

Feierabendmarkt wieder eröffnet (Oktober 2021)

Ulrike Hering und Corinna Huber informierten die Interessierten am Stand über die Herstellung von Seife und Upcycling beim Feierabendmarkt in Alt-Wetter.

Feierabendmarkt wieder eröffnet (Oktober 2021)

Mehr als eineinhalb Jahre konnte der beliebte Markt in Alt-Wetter im Bismarckquartier coronabedingt nicht stattfinden. Eine liebgewonnene Tradition für die Teilnehmer*innen am Beschäftigungsangebot in der Tagesstruktur des FRAUENHEIM WENGERN lebte damit Anfang Oktober wieder auf.

Veranstalter und Besucher*innen waren froh, sich nun endlich wieder am Freitagnachmittag in lockerer Atmosphäre treffen zu können. Die Gäste des Feierabendmarktes waren am Stand des FRAUENHEIM WENGERN sehr interessiert, Näheres über die Herstellung von Seife und Upcycling zu erfahren. Nach der guten Beratung durch Ulrike Hering und Corinna Huber kauften nicht nur viele Kunde*innen Produkte, sondern informierten sich auch über die nächsten Märkte: „Weihnachten steht schließlich vor der Tür. Und Ihr habt schöne und umweltbewußte Sachen.“

Hintergrund:

Das FRAUENHEIM WENGERN bietet Menschen mit Behinderungen ein niederschwelliges Beschäftigungsangebot im Rahmen der tagesstrukturierenden Maßnahmen an. Die Teilnehmer*innen stellen Motiv-Seifenstücke, Handseife und Duschgel, selbstgenähte Taschen, Rucksäcke und Küchenschürzen, handwerklich hergestellte Dekoartikel und selbstgeprägte Grußkarten zu unterschiedlichen Anlässen her.

Die fertigen Produkte erfüllen die Teilnehmer*innen mit Stolz und erhöhen ihr Selbstwertgefühl. Erst recht, wenn die Produkte von Außenstehenden bewundert und erworben werden. Daher ist es für die Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen selbstverständlich, die Produkte auf kleinen Märkten anzubieten.

Fenster schließen