Hygiene? Hygiene!

(März 2020)

Hygiene? Hygiene! (März 2020)

Hygiene? Hygiene! (März 2020)

Hygiene? Hygiene! (März 2020)

„Haben wir.“ „Machen wir.“ „Haben wir doch immer schon drauf geachtet!“ So wurde die Frage nach sauberen Händen im Arbeitsbereich Bioland-Garten am Anfang der Corona-Krise von Beschäftigten und Mitarbeitenden beantwortet. Gemäß dem Motto „Überzeugt sein ist gut, überprüfen ist besser“ testeten die Beschäftigten mit dem Fluoreszenstest die Sauberkeit.

Nach dem Einreiben der Hände mit dem Gel wurden die Hände in die Derma LiteCheck Box gehalten. Und siehe da: mancher Daumen, manches Nagelbett outete sich als „noch dreckig“. Und so wurden die Regeln für das Händewaschen wiederholt und voller Enthusiasmus trainiert.

Die Derma Lite-Box wandert seitdem von Wohngruppe zu Wohngruppe, von Notgruppe der WfbM zu Notgruppe und über die Verwaltung wieder zurück. Nur regelmäßiges Trainieren der Handhygiene verbunden mit den anderen 9 Infektionsschutztipps garantiert einen guten Schutz vor Ansteckung, sind sich alle einig.

Fenster schließen