Große Resonanz beim Feierabendmarkt

(Juni 2019)

Große Resonanz beim Feierabendmarkt (Juni 2019)

Feierabend! Das weckt Assoziationen nach Ruhe und Freiheit, nach Gemütlichkeit und Genuss. Mitte Juni konnten Interessierte sich vom reichhaltigen Angebot des Gartenbaubetriebes bei einem Feierabendmarkt überzeugen. Erstmals veranstaltet die Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM) ihn / und die Resonanz war gross.

An einem herrlichen Sommerabend bestand die Möglichkeit sich bei Führungen durch Gartenbau und Bauernhof über die Arbeitsweise nach Bioland Richtlinien zu informieren. Viele Fragen wurden von den Fachkräften beantwortet und wer dann noch wollte, pflückte sich die frischen Erdbeeren direkt vom Feld. Andere kauften frisches Gemüse am Verkaufstand.

Danach genossen zahlreiche Gäste die Möglichkeit bei Grillhähnchen aus eigener Aufzucht sowie unterschiedlichen Saftschorlen oder einem Gläschen Wein den Abend gemütlich ausklingen zu lassen / eine gelungene Umsetzung des Mottos „Genießen und verweilen“.

Die fünfköpfige Musikgruppe vom Hof Sackern bildete dabei den angenehmen, musikalischen Rahmen. Alles in Allem eine gelungen Veranstaltung, die nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr verlangt.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen