Gottesdienst und Fest zum Dank für die Ernte

(Oktober 2019)

Gottesdienst und Fest zum Dank für die Ernte (Oktober 2019)

Gottesdienst und Fest zum Dank für die Ernte (Oktober 2019)

Es ist schon gute Tradition, dass der Erntedank-Gottesdienst mit anschließendem Fest der Evangelischen Kirchengemeinde Wengern auf den Bauernhof der WfbM Frauenheim Wengern gefeiert wird. Trotz nasskalten Wetters folgten Anfang Oktober über 250 Menschen der Einladung.

Sie alle saßen in der überdachten Remise zumindest im Trockenen. Nach dem Gottesdienst, den Gemeindepfarrer Michael Waschhof hielt, stärkten sich die Gäste bei Erbsensuppe oder Kaffee und Kuchen und plauderten in gemütlicher Atmosphäre im früheren Kuhstall.

Erstmalig boten dieses Jahr die WfbM-Mitarbeitenden eine Führung durch Landwirtschaft und Gartenbau an. Aufgrund des einsetzenden Dauerregens war dann die Teilnahme zwar überschaubar, wird aber sicherlich auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden.

Zum Ausklang fand die beliebte Versteigerung der Erntegaben zugunsten von „Brot für die Welt“ statt. Pfarrer Michael Waschhof organisierte diese gekonnt. Im Trocknen des ehemaligen Kuhstalls wurde bei guter Stimmung das ein und andere der Erntegaben ersteigert.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen