25 Jahre Mitgliedschaft im Bioland-Verband

(Oktober 2015)

25 Jahre Mitgliedschaft im Bioland-Verband (Oktober 2015)

Am 25.10.2015 erhielt die WfbM Wengern im Rahmen der Mitgliederversammlung des Bioland-Verbandes NRW eine Urkunde zur 25jährigen Mitgliedschaft im Bioland-Verband.

Fritz Tolksdorf (4.v.links) nahm die Urkunde stellvertretend für den Grünen Bereich der Werkstatt entgegen. Er hat als Gärtnermeister des Gartenbaubetriebs den Prozess der Umstellung auf organisch biologischen Anbau nach Bioland Richtlinien maßgeblich 1990 begonnen und dauerhaft begleitet.
Der Gartenbaubetrieb war innerhalb der Werkstatt ab 1990 der Vorreiter. Anfang der 2000er Jahre wurden dann auch die Landwirtschaft und die Fleischerei nach Bioland-Richtlinien umgestellt.

Die Urkunde wird jetzt an einem würdigen Platz im Bio-Laden der WfbM auch den Kundinnen und Kunden präsentiert werden.

Fenster schließen