Ausstellung in der Sparkasse Alt-Wetter

(August 2014)

Auf den dritten Bilderzyklus mit dem Thema „Gartenblumen“ stießen Mitte August die Künstlerinnen und der Künstler zusammen mit ihrem Freundeskreis in den Räumen der Tagesstruktur an. Danach erklärten Ursula Auel (73 Jahre), Marianne Bals (76 Jahre), Lieselotte Lohre (79 Jahre), Doris Pernau (73 Jahre), Helga Schmidt (91 Jahre), Edeltraut Tusch (74 Jahre), Bettina von Wartenberg (70 Jahre) und Horst Jung (65 Jahre) ihre Gemälde.

Das Besondere an diesen Bildern - so die Meinung der Künstlerinnen - war das Malen nach einer echten Vorlage aus der Natur. Bei einem Ausflug in den Garten hatten sie sich die Blumen (Mohn, Malve, Fingerhut, Klee, Sonnenblume, Kornblume, Margarethe, Löwenzahn) ausgesucht und gepflückt. Die Vernissage in der Sparkasse Wetter hatte bereits einigen Zuspruch erhalten.

 

Zum Hintergrund:

Die Evangelische Frauenhilfe in Westfalen setzt sich seit Jahrzehnten ein für Inklusion und Teilhabe.
Näheres dazu finden Sie unter:

 

Fenster schließen