Angehörigenversammlung mit Wahl zum Angehörigenbeirat (April 2014)

Maike Königshoff, Lothar Gördes und Joachim Heinsch sind in der diesjährigen Angehörigenversammlung im April einstimmig wiedergewählt worden. Zu den ersten Gratulantinnen gehörten Claudia Kockskämper - die Vorsitzende des Beirates der Bewohnerinnen und Bewohner - und Sabine Wasems - Mitglied des Bewohnerinnenbeirates. Danach folgten die übrigen ca. 40 Teilnehmenden der Versammlung.

Im Anschluss daran stellte Edelgard Spiegelberg die Auswertungen der Befragungen der Angehörigen und Bewohnerinnen vor. Beide Befragungen waren die ersten ihrer Art und fanden Ende des letzten Jahres statt. Die Fragen wurden entworfen von Dr. Watzke-Otte - success Unternehmensberatung - unter Beteiligung der MAV und Leitung der Einrichtung.  Die Rückläufe wertete Dr. Watzke-Otte ebenfalls aus. Ergebnisse und Schlussfolgerungen der Auswertungen werden nun in allen Beiräten der Einrichtungen und Dienste, in den verschiedenen Teams der Mitarbeitenden diskutiert und Maßnahmen zur weiteren Verbesserung überlegt und durchgeführt.

Fenster schließen