Spätsommerliche Wanderung rund um den Böllberg (September 2012)

Bei gutem Wetter marschierten fast 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Frauenheims mit dem SPD-Ortsverein Esborn zwei bis drei Stunden (je nach individueller Geschwindigkeit) durch Wald, über Wiesen und abgeernteten Felder, zwischendrin natürlich auch über asphaltierte Straßen.

Die Wanderung führte an alten Bergbauschächten, schönen Mutter-Kuh-Herden und Fischteichen vorbei. Auf den Wegen war ein reges Kommen und Fahren. Schlepper waren im Ernteeinsatz, Mountainbiker nutzten noch das schöne Wetter, um querfeldein zu radeln. Am alten Bahnhof in Albringhausen spendierte der Bürgermeister allen ein Erfrischungsgetränk. Für die Fußmüden endete dort der Weg; für die Sportlicheren führte er zurück zum Frauenheim.

Auf alle warteten zum Schluss Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen. Nicht der siegreiche Abschluss, sondern die Teilnahme und der Einsatz, zählte.

Weitere Fotos

Weitere Fotos finden Sie hier.

Fenster schließen